Stellenangebote bei GroJa:
Ihre Karriere wartet
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe mit Perspektive oder nach einer interessanten Ausbildungsstelle? Dann sind Sie im GroJa-Karriere-Bereich genau richtig. Entdecken Sie unsere Stellenangebote und erfahren Sie, was Sie bei uns erwartet.
GroJa als Arbeitgeber: Willkommen im Team
Seit über 60 Jahren sind wir als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen erfolgreich und bilden mit unseren engagierten Mitarbeitern eine große Gemeinschaft. Auf unserer Karriere-Seite suchen wir Unterstützung in nahezu allen unserer Unternehmensbereiche: vom IT-Systemadministrator über den Verfahrensmechaniker bis hin zum Berufskraftfahrer.
Informieren Sie sich, ob auch Sie zu denjenigen zählen, die uns auf unserem Erfolgsweg als Traditionsunternehmen mit höchsten Ansprüchen begleiten und unterstützen können.
Das erwartet Sie als
Mitglied im GroJa-Team
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und sich als unverzichtbares Mitglied einer starken Gemeinschaft sehen. Jeder unserer Mitarbeiter repräsentiert unser Unternehmen. Darum legen wir Wert auf jeden Einzelnen und versuchen ihn in seiner Persönlichkeit und im selbstständigen Arbeiten zu fördern.
Bei uns finden Sie flache Hierarchien und faire Arbeitsbedingungen. Ein gutes Miteinander und eine offene, ehrliche Kommunikation sind für uns selbstverständlich. Ihre Karrieremöglichkeiten bei uns sind vielfältig und zukunftsorientiert.
Davon profitieren Sie als GroJa-Mitarbeiter
Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist für uns ebenso selbstverständlich wie die betriebliche Altersvorsorge. Auch eine Krankenzusatzversicherung ist für alle Mitarbeitenden obligatorisch. Hinzu kommen viele weitere Vorteile, wie beispielsweise ein Bike-Leasing. Noch mehr Vorzüge können Sie in unseren Stellenangeboten lesen. Sie dürfen gespannt sein!
Übrigens: 20-jährige Dienstjubiläen sind bei uns keine Seltenheit. Für uns ein Zeichen von gegenseitiger Wertschätzung und für ein Arbeitsklima, in dem man sich auf Dauer wohl fühlt.
GroJa-Stellenangebote:
Azubis gesucht!
Neben erfahrenen Mitarbeitern suchen wir auch immer aufgeschlossene und engagierte Nachwuchskräfte, die eine Ausbildung bei uns in Georgsheil/Ostfriesland machen möchten. Und nicht nur das: Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung übernehmen wir unsere Azubis liebend gern.
Natürlich liegt uns bei unseren Auszubildenden die persönliche Entwicklung sehr am Herzen. So schulen wir beispielsweise in eigenen Kursen das respektvolle Miteinander in einer großen Gemeinschaft. Was nach einer spannenden Abwechslung im Arbeitsalltag klingt, bringt wertvolle Erfahrungen fürs ganze Leben.
Karriere bei GroJa: Unsere Stellenangebote
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie nicht länger.
Vertriebsassistent (Innendienst) (m|w|d)
- Unterstützung des Vertriebs bei administrativen Aufgaben
- Persönliche, telefonische und schriftliche Kundenberatung
- Vorbereitung und Nachverfolgung von Verkaufsaktionen und -prozessen
- Überwachung von Lagerbeständen und deren Abverkauf
- Kalkulation von Preisen und Angeboten, Erstellung von Kosten- und Absatzplänen und Überwachung von Budgets
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Durchführung von Marktrecherchen zur Unterstützung des Vertriebsteams
- Regelmäßiges Reporting der Vertriebsaktivitäten an die Geschäftsführung
- Mitwirkung im stetigen Wachstum unseres innovativen Unternehmens
Deine Voraussetzungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (wie z.B. Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann /-frau)
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verkaufstalent
- Freude am Umgang mit Menschen und am Verkaufen
- Kontaktfreundliches und selbstsicheres Auftreten
Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
Wir bieten Dir
- Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten und aufgeschlossenen Team
- Die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit und persönlichen (Weiter-) Entwicklung
- Ein interessanter Aufgabenbereich mit herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten
- Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung
- Flache Hierarchien mit offener Kommunikation
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
- E-Bike-Leasing
Produktentwickler / Konstrukteur (m/w/d)
- Normgerechte Konstruktion von Bauteilen aus Kunststoff und Metall von der Konzeptphase bis zur Serienreife inklusive Zeichnungserstellung und Dokumentation
- Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen sowie Lieferanten und Kunden
- Durchführung sämtlicher Produktentwicklungstests und interner Bemusterungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Montageanleitungen sowie technischen Dokumenten für Marketing und Vertrieb
- Durchführung qualtitätssichernder Maßnahmen sowie Erstellung technischer Spezifikationen
- Durchführung von Änderungen bei laufenden Serienprojekten inkl. Dokumentation
Deine Voraussetzungen
- Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion
- Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Produktentwicklung mit.
- Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Autodesk Inventor
- Kreative, selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
Wir bieten Dir
- Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe
- Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierten Ausrichtungen
- Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten und aufgeschlossenen Team
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation
- Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit und persönlichen Entwicklung
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
- E-Bike-Leasing
Lohn-/Finanzbuchhalter (m/w/d)
- Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Meldungen an Krankenkassen und andere Institutionen
- Erstellen von Bescheinigungen und Pflege der Stammdaten
- Betreuung und Auskunft bei Lohnsteuerprüfung und Prüfung durch die Sozialversicherung
- Ansprechpartner für unsere Arbeitnehmer in allen Fragen zur Lohnabrechnung
- Eigenverantwortliche Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-. sowie Sachkontenbuchhaltung
- Buchung von Zugängen, Abgängen und Wertberichtigungen im Anlagevermögen
- Vorbereitende Tätigkeiten und Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses
- Monats- und Quartalsabschlüsse nach HGB
- Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Durchführung des Mahnwesens
- Überwachung von Zahlungseingängen
- Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Sozialversicherungen
Deine Voraussetzungen
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lohn- und Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung
- gute DATEV Kenntnisse sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, im Idealfall proAlpha
- hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- gutes Kommunikationsvermögen, sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- selbstständige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten Dir
- Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe
- Die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit und persönlichen (Weiter-) Entwicklung
- Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten und aufgeschlossenen Team
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation
- Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung
- E-Bike-Leasing
Initiativbewerbung
Individuell je Bereich
Deine Voraussetzungen
Individuell je Bereich
Wir bieten Dir
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Einen modernen Arbeitsplatz in einem sympathischen Team
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation
- Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit und persönlichen Entwicklung
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
- E-Bike-Leasing
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 48 + 49 für den Bereich Insekten - und Sonnenschutz
- Außendiensttätigkeit für GroJa Funktional (Insekten- und Sonnenschutz)
- Neukundenakquise und Aufbau eines Kundenstammes
- Persönliche Betreuung und Beratung der Bestandskunden
- Gezielte Bedarfsermittlung beim Kunden und Angebots- & Auftragserstellung
- Verantwortung für eine reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge
- Wettbewerbsanalyse sowie Umsetzung von Verkaufsstrategien
- Führen von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Konditions- und Zielvereinbarungen innerhalb definierter Rahmenbedingungen
- Regelmäßiges Reporting der Vertriebsaktivitäten an die Vertriebsleitung
Deine Voraussetzungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Affinität für betriebswirtschaftliche Aspekte
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und Wille zum Erfolg
- Freude am Umgang mit Menschen und am Verkaufen
- Kontaktfreundliches und selbstsicheres Auftreten
- Die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
- Flexibilität und Mobilität
Wir bieten Dir
- Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe
- Die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit und persönlichen (Weiter-) Entwicklung
- Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten und aufgeschlossenen Team
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation
- Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung
- E-Bike-Leasing
Außendienst im Fachbereich Sichtschutz / Terrassendielen (m/w/d) für die Gebiete: „40-48 + 58, 59“
- Außendiensttätigkeit für die Sparte Garten
- Reisebereitschaft im PLZ-Gebiet 40-48 + 58, 59
- Neukundenakquise und Aufbau eines Kundenstammes
- Persönliche Betreuung und Beratung der Kunden
- Gezielte Bedarfsermittlung beim Kunden und Angebots- & Auftragserstellung
- Verantwortung für eine reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge
- Wettbewerbsanalyse sowie Umsetzung von Verkaufsstrategien
- Führen von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Konditions- und Zielvereinbarungen innerhalb definierter Rahmenbedingungen
- Vertretung auf Messen und Veranstaltungen
- Regelmäßiges Reporting der Vertriebsaktivitäten
Deine Voraussetzungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Affinität für betriebswirtschaftliche Aspekte
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und Wille zum Erfolg
- Freude am Umgang mit Menschen und am Verkaufen
- Kontaktfreundliches und selbstsicheres Auftreten
- Die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
- Flexibilität und Mobilität
Wir bieten Dir
- Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe
- Die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit und persönlichen (Weiter-) Entwicklung
- Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten und aufgeschlossenen Team
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation
- Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung
- E-Bike-Leasing
Außendienst im Fachbereich Sichtschutz / Terrassendielen (m/w/d) für die Gebiete: „20, 22, 23, 24, 25“
- Außendiensttätigkeit für die Sparte Garten
- Reisebereitschaft im PLZ-Gebiet „20, 22, 23, 24, 25“
- Neukundenakquise und Aufbau eines Kundenstammes
- Persönliche Betreuung und Beratung der Kunden
- Gezielte Bedarfsermittlung beim Kunden und Angebots- & Auftragserstellung
- Verantwortung für eine reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge
- Wettbewerbsanalyse sowie Umsetzung von Verkaufsstrategien
- Führen von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Konditions- und Zielvereinbarungen innerhalb definierter Rahmenbedingungen
- Vertretung auf Messen und Veranstaltungen
- Regelmäßiges Reporting der Vertriebsaktivitäten
Deine Voraussetzungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Affinität für betriebswirtschaftliche Aspekte
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und Wille zum Erfolg
- Freude am Umgang mit Menschen und am Verkaufen
- Kontaktfreundliches und selbstsicheres Auftreten
- Die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
- Flexibilität und Mobilität
Wir bieten Dir
- Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe
- Die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit und persönlichen (Weiter-) Entwicklung
- Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten und aufgeschlossenen Team
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation
- Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung
- E-Bike-Leasing